Sie sind hier: Startseite > Stress

Stressbewältigung

Alle kennen ihn und viele leiden darunter: Stress
Belastungen am Arbeitsplatz, Probleme zu Hause, mit dem Partner oder den Kindern. aber auch das tägliche Einerlei, Monotonie und Einsamkeit, das alles kann Stress sein, man fühlt sich überfordert. Die Folgen können depressive Verstimmungen, Hilflosigkeit, Hektik und Angst, aber auch körperliches Unwohlsein – bis hin zu ernsthaften Krankheiten sein. Körperliche Stressauswirkungen sind häufig beispielsweise Schlafstörungen, Abgespanntheit, Müdigkeit, Rückenbeschwerden und Verspannungen.

Stark aus eigener Kraft
Das Stressmanagement-Seminar wendet sich an alle, die lernen wollen, mit ihren alltäglichen Belastungen gelassener, sicherer und damit gesünder umzugehen. Sei es, dass sie bereits unter den beschriebenen Auswirkungen von Stress leiden, oder dass sie es erst gar nicht so weit kommen lassen wollen.


Das Seminar richtet sich an Menschen

Leichter leben wäre schön
Ein wesentliches Ziel dieses Seminars ist eine gelassene, entspannte Lebensführung zu entwickeln und damit mehr Lebensqualität zu gewinnen.

Ziel es nicht, das eigene Leben komplett umzukrempeln. Vielmehr ist es ein Programm der kleinen, aber effektiven Schritte. Und die beginnen bei jedem im Kopf mit der Veränderung von Gedanken, Einstellungen und Bewertungen. Und mit der Sensibilisierung der Wahrnehmungen, der Sinne. Für mehr Lebensfreude und Lebensqualität. Und damit zum einen die Menge an Belastungssituationen zu vermindern, und zum anderen auftretende Stresssituationen gelassener und sicherer zu bewältigen.

Das 8 Wochen-Seminar (8 Termine à 2 Stunden) beinhaltet


Kosten und Modalitäten auf Anfrage

Gesundheitscoaching & Stressmanagement